Logo Ehe und Familie

Logo Ehe und Familie
Ein Zelt der Begegnung mit Dir.

Montag, 29. Februar 2016


3. Fastenimpuls, Thema Luft

Es ist Fastenzeit. Zeit einmal inne zu halten, der Seele etwas Gutes zu tun, den Puls des Lebens spüren, durchatmen. Nehmen wir uns einmal Zeit, den Atem, das Leben wieder richtig zu spüren.






Gebet der Luft:

Ich bin die Luft, der Wind der Sturm,

 

ich bin das schwebende Element

 

das die Erde umkreist.

 

Ich spiegle die Sonne im Regenbogen,

 

ich bin der Klang, Ton, Sprache, Musik.

 

Ich bin die Lebendigkeit des Instruments der Flöte oder Saite.

 

Ich bin der Atem, der Duft der Wälder und der Kräuter,

 

für Euch Menschen bin ich wie Gottes Geist in eurem Geist.

Impulse für die Woche:



Nimm dir jeden Tag ein wenig Zeit für einen kleinen Spaziergang durch die Natur.

 

Lass dir den Wind um die Nase wehen.

 

Atme bewusst ein und aus.

 

Spüre dem Atem nach.



Welche Gedanken kommen Dir?

Bildergebnis für Luft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen