Logo Ehe und Familie

Logo Ehe und Familie
Ein Zelt der Begegnung mit Dir.

Montag, 9. März 2015


3. Fastenimpuls 2015

Psalm 32

Glücklich, wem die Schuld vergeben wurde,*

Wer von seiner Sünde entlastet ist.

 

Glücklich, wem der Herr die Schuld nicht zur Last legt, *

Wer keine Falschheit im Herzen hat.

 

Solange ich es verschwieg, verfiel mein Leib,*

Den ganzen Tag musste ich seufzen.

 

Deine Hand lag schwer auf mir*

Bei Tag und bei Nacht.

 

Meine Lebenskraft war verdorrt*

Wie durch die Glut des Sommers.

 

Da bekannte ich Dir meine Sünde und verbarg nicht länger meine Verfehlungen.*

Ich sagte: ich will dem Herrn meine Schuld bekennen.

 

Und Du hast mir die Schuld vergeben,*

Hast mir meine Sünde verziehen.

 

Wer Dir treu sein will, soll in der Bedrängnis zu Dir beten.*

Fluten hohe Wasser heran, sie werden ihn nicht erreichen.

 

Du bist meine Zuflucht in der Not,*

Du bewahrst mich vor der Angst.

 

Freut euch am Herrn und jauchzt, ihr Gerechten.*

Jubelt alle, ihr Menschen mit redlichem Herzen.

 

 

Petrus trat zu Jesus hin und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal?

Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal.

 

 

Was sagt mir der Psalm heute? Finde ich etwas davon in meinem heutigen Tag?

 

 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen