Logo Ehe und Familie

Logo Ehe und Familie
Ein Zelt der Begegnung mit Dir.

Montag, 7. März 2016


4. Fastenimpuls: Feuer


Ich bin Feuer und Flamme für etwas, ich bin von etwas begeistert – das sagen Menschen, wenn ihnen etwas besonders wichtig ist, wenn sie für etwas „vor Leidenschaft brennen“. Der König David brannte - trotz all seiner Fehler - für Gott. So können wir es in den Psalmen lesen. Darin ist er uns ein Vorbild im Glauben. 

Psalm 18

 

Du, Herr, lässt meine Leuchte erstrahlen, mein Gott macht meine Finsternis hell. 

 

Mit dir erstürme ich Wälle, mit meinem Gott überspringe ich Mauern.

 

Vollkommen ist Gottes Weg, das Wort des Herrn ist im Feuer geläutert.

 

Ein Schild ist er für alle, die sich bei ihm bergen. 

 

Gott hat mich mit Kraft umgürtet, er führte mich auf einen Weg ohne Hindernis.

 

Er ließ mich springen schnell wie Hirsche, auf hohem Weg ließ er mich gehen.

 

Du schaffst meinen Schritten weiten Raum, meine Knöchel wanken nicht.

Impulse für die Woche:
Schau in dieser Woche einmal aufmerksam darauf, mit was deine Umgebung beleuchtet wird. Achte besonders auf die kleinen, unscheinbaren Lichtquellen.

Zünde an einem Abend einfach einmal eine Kerze an und beobachte ihren Schein – welche Gedanken kommen dir?

Denke an einen Menschen, der von Gott begeistert ist. Was hast du mit ihm gemeinsam?

Denke einmal darüber nach, wofür du dich im Laufe deines Lebens begeistert hast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen